Aktuelles

Neuer Ärztlicher Direktor und Chefarzt im Amt

Seit 01.08.2023 ist der neue Ärztliche Direktor des Krankenhauses und Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Herr Prof. Dr. med. Dr. rer. medic. Markus Donix, im SKH Arnsdorf tätig. Am 1. August 2023 fand die offizielle Amtseinführung mit den Vertretern des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt, Frau Dr. Claudia Eberhard, Abteilungsleiterin, und Herrn Uwe Hauck, Referatsleiter sowie den Chef- und Oberärzten und Führungskräften des Krankenhauses in der Verwaltung statt.
Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie bringt zusätzlich folgende Fachexpertisen ein: Zusatzbezeichnung Geriatrie, Zusatzbezeichnung Suchtmedizinische Grundversorgung, Zertifikat Gerontopsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik (DGGPN/DGGPP) sowie das Zertifikat Fachgebundene genetische Beratung (SLÄK).
Herr Prof. Donix ist gebürtiger Dresdner und wechselte vom Universitätsklinikum Dresden zu uns, wo er an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie als stellvertretender Direktor tätig war.

01.08.2023

Alle Nachrichten