Aktuelles

Neuer Chefarzt in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Zum 1. August 2022 hat Herr Dr. med. Jan Oude-Aost (im Foto Mitte) die chefärztliche Leitung der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie unseres Krankenhauses übernommen, nachdem die Klinik seit Anfang des Jahres kommissarisch von Herrn Oberarzt Knut Hoffmann geführt worden war.
Herr Dr. Oude-Aost ist bereits seit zwei Jahren im SKH Arnsdorf als Oberarzt der Klinik tätig, sodass ihm die Arbeit und Strukturen am Haus bereits bestens vertraut sind. „Ich freue mich sehr, die Leitung der KJP in Arnsdorf übernehmen zu dürfen. Während meiner Tätigkeit in Arnsdorf seit 2020 habe ich das kollegiale Miteinander schätzen gelernt. Den Weg, den wir seit 2020 in der Klinik beschritten haben, möchte ich gerne weitergehen, um die KJP im Sinne der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen weiter zu entwickeln.“
Die Krankenhausdirektion, Henrik Fischer, Verwaltungsdirektor (im Foto links), Prof. Peter Schönknecht (nicht im Foto), und Christiane Keil, Pflegedirektorin (im Foto rechts) gratulierten dem neuen Chefarzt und bedankten sich herzlich für die Übernahme der verantwortungsvollen Aufgabe.

Foto

01.08.2022

Alle Nachrichten